Trotz winterlicher Temperaturen haben wir uns auf eine Erkundungstour durch Betzdorf begeben und vieles entdeckt, das uns vorher noch nie aufgefallen ist.
Die erste Station war die Kreuzeiche in Bruche. Weiter ging es durch die Kolpingstraße, am Stadion vorbei zum Friedhof. Wer hätte gedacht, dass wir den so interessant finden könnten?! Durch das Rainchen führte der Weg weiter in die Viktoriastraße. Achtet einmal auf die im Boden eingelassenen Bronzeplatten! Dann haben wir uns etwas zum Frühstücken geholt, uns gestärkt und aufgewärmt.
Danach ging es weiter, vorbei am Rathaus, an dem uns sofort das Stadtwappen auffiel, in Richtung Bahnhof, der für Betzdorf ganz schön wichtig war.
Von dort aus war es nicht mehr weit zu der Stelle, an der die Heller in die Sieg mündet. Nach einem kurzen Abstecher über den Molzberg, wo noch ein Einmannbunker zu sehen ist, haben wir einen weiteren Zwischenstopp im Zoogeschäft gemacht und sind dann durch das Industriegebiet zurück zur Schule gelaufen. Es war richtig schön!