Freitagsbrief 04_2019/20

Freitagsbrief 04_ 2019/20

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

leider passiert es immer wieder, dass wir im Notfall keine aktuellen Telefonnummern in der Schule haben. Bitte achten Sie darauf, uns immer die neueste Telefonnummer in der Schule zu hinterlassen und eine Nummer auf der wir immer jemanden erreichen können. Unter Umständen benötigen wir auch lediglich eine telefonische Auskunft wie wir im Notfall handeln sollen. Stellen Sie sich doch nur einmal vor, Ihr Kind hat in der Schule einen Unfall und wir können Sie nicht erreichen!

Außerdem benötigen wir eine schriftliche Mitteilung falls Ihr Kind nicht wie immer nach Unterrichtsende nach Hause fahren/gehen soll. Es reicht nicht, wenn Sie es Ihrem Kind nur sagen!

Wenn Ihr Kind freitags in die Betreuung geht, müssen Sie bei Abholung Ihres Kindes auf jeden Fall kurz der aufsichtsführenden Person sagen, dass Sie Ihr Kind mitnehmen – wir suchen sonst nach Ihrem Kind!

Eine wichtige Info für die Eltern der Ganztagsschülerinnen und –schüler: Wenn Ihnen Leistungen vom JobCenter, Sozialamt, Wohngeld oder Familienzuschlag zustehen, können Sie bei den betreffenden Stellen einen Antrag auf Übernahme der Essenskosten im Ganztag stellen. Gerne können Sie auch eine Vollmacht ausstellen, damit Mitarbeiter der Verwaltung (Rathaus) für Sie die Antragstellung übernehmen. Diese Vollmacht erhalten Sie als Vordruck im Schulbüro. (Öffnungszeit: Montag – Donnerstag von 8.00 Uhr – 12.30 Uhr)

Ute Mülling

Noch mal zur Erinnerung: Der Anrufbeantworter der Schule für Entschuldigungen oder  Mitteilungen ist Tag und Nacht erreichbar: 02741 – 9107330

.

Für alle Kinder der 2., 3. und 4. Schuljahre liegt ein Brief des Musikvereins Scheuerfeld bei.